Wer sind die Halbnomaden? – Polizisten wohnen im Kastenwagen

Die Halbnomaden – das sind wir … Sabrina (27 Jahre) und Micha (35 Jahre). Wir kommen aus Schleswig-Holstein und leben unseren Traum.

Zusammen möchten wir dich mit auf unsere unglaubliche Reise nehmen. Diese Reise heißt: so abhängig wie nötig und so unabhängig wie möglich. Wir wollen uns von den Zwängen und Verpflichtungen soweit es geht lösen und dafür lieber das Leben als Abenteuer genießen. Oder anders ausgedrückt: Wie man trotz ortsfestem Job so frei es geht leben kann.

Sabrina und ich sind leidenschaftliche Polizeibeamte in Schleswig-Holstein. Wir arbeiten im Schichtdienst in einer Notruf- und Einsatzzentrale. Unser Leben ist jedoch alles andere als eine normale Polizistenkarriere. Wir reisen, wo wir nur können und gestalten unser Leben nach unseren Vorstellungen und Wünschen – ob zum Beispiel Kitesurfen auf dem Meer oder Wandern in Schweden.

Das Spannungsfeld besteht darin, unseren Beruf, den wir lieben, auszuüben und so frei zu leben, wie nur irgendwie möglich. Es ist nicht immer einfach. Aber wir haben tolle Wege gefunden und finden sie noch immer, um Beides miteinander in Einklang zu bringen. Dieses Gefühl, frei zu atmen und zu tun was uns gefällt, ist was uns antreibt.

Wenn du auch einen Beruf ausübst, den du nicht aufgeben willst und von einem freieren, unbeschwerten Leben träumst, dann verfolge uns auf diesem Blog.

Viel Spaß beim Mitreisen

deine Halbnomaden

Sabrina & Micha
Schleswig-Holstein, Deutschland

Hallo, wir sind Sabrina und Michael. Wir möchten dich mitnehmen auf unsere Reise. Die Reise zu mehr Freiheit und Abenteuer. In diesem Blog verraten wir dir, wie es ist, einen Beruf auszuüben und gleichzeitig ein nomadisches Leben zu führen. Es gibt hierbei viele interessante Spannungsfelder, die wir beleuchten wollen. Also komm mit... mit zu den Halbnomaden.

Suche
Flaschenpost